Qualität und Vertrauen sind unser höchstes Gut!

Über diese Werte hat Industrierat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Gutachten, Verkauf und Versteigerungen von Mobilien und Immobilien in Europa entwickelt. Insolvenzverwalter, Banken aber auch gerade die freie Wirtschaft sind heute die weltweiten Auftraggeber.

Entscheidende Meilensteine für Industrierat sind nicht nur die großen Verfahren, mit denen unsere Auftraggeber uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben.   Es sind auch die unternehmensinternen Qualitätsverbesserungen, wie der Zertifizierungsprozess ISO 9001 zur Qualitätssicherung und Verbesserung, aktuelle Softwarelösungen, die in ihrem Bereich führend ist.

Das stetige Hinterfragen der eigenen Leistungen, um den Blickwinkel des Auftraggebers und Kunden nicht zu verlieren, zeichnet uns aus. So entstehen Vertrauen und Qualität!   Vertrauen bei Auftraggebern und Kunden erzielen wir nur durch ehrliche, transparente und qualitativ hochwertige Arbeit. Das offene Wort, Verantwortungsbewusstsein und das Herz am rechten Fleck; das sind die Eigenschaften, die unsere Auftraggeber und Kunden von uns erwarten können.  

Qualität erzielen wir nicht nur durch den reinen Anspruch, sondern durch die stetige Weiterentwicklung im „Know-how" - Bereich und im technischen Bereich. Die fundierte Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, das gute Arbeitsmaterial und die stetige Verbesserung der Prozesse führen zu den bestmöglichen Ergebnissen. Die Herausforderungen unserer Auftraggeber verändern sich und damit auch unsere! Immer am Ball zu sein und den Kontakt nicht zu verlieren ist die größte Herausforderung.

Wir müssen bereit sein, den Extraschritt zu gehen und den Anspruch und die Motivation immer hoch zu halten. Unsere Auftraggeber erwarten eine schnelle Reaktion, zuverlässige Arbeit und auch die Bereitschaft bei den kleinen Dingen an deren Seite zu stehen.  

Wir leben diese Aufgaben des Alltags mit großer Begeisterung und dem Anspruch vorbildlich, also besser als gute Resultate bei unserer Arbeit abzuliefern und diese transparent und messbar zu gestalten. Zu dieser Aussage stehen wir mit Überzeugung und dies macht den guten Namen von Industrierat aus!